Listing 1 of 1
Dodge Challenger T/A 6 Pak Matching Numbers, Rotisserie Restored, 4-Speed Pistol Grip
I want to:
Details Information
First registration:
05/1970
Power:
216 kW / 294 PS
Odometer:
140 km
Engine:
5563 cm3
Body type:
Coupe
Doors:
2
Fuel type:
Gasoline | Super Plus
Number of seats:
4
Transmission:
4-gear Manual
Exterior:
Dark Green
| metallic
Stock:
760
Interior:
Green
| Kunstleder
Vehicle inspection:
12/2027 (NEW)
Emissions inspection:
NEW
Country version:
USA
Previous owners:
2
Options
Security & Environment:
Disc brake,
Rear wheel drive
Exterior:
Electric side mirror,
Spoiler,
Sport-Auspuffanlage,
Sports package,
Sports suspension,
Sommerreifen
Interior:
Electric windows,
Power Assisted Steering,
Lenkrad (Sport)
Extras:
Warranty
Vehicle description
Dodge Challenger T/A 1970
Dark Green Metallic
Matching 340/6-Pack-Motor, 4-Gang
Matching 4-Gang-Pistol-Grip-Schaltung
Rotisserie-restauriert
Die verschiedenen Rennprogramme der Hersteller führten zu einigen der begehrtesten Straßenfahrzeuge der Muscle-Car-Ära. Die Trans-Am-Serie insbesondere brachte Modelle hervor, die bis heute als Synonym für Performance gelten: BOSS 302, Camaro Z/28 und die MOPAR-Zwillinge AAR Cuda und Challenger T/A.
Wunderschön restauriert in seiner werksseitigen Farbgebung Dark Green Metallic mit schwarzen T/A-typischen Seitenstreifen und passender Innenausstattung ist dieser absolut atemberaubende Challenger T/A ein echtes Beispiel dafür, was der Trans-Am-Rennsport für den Straßenfahrzeugkunden bedeutete! Wie dieses Fahrzeug zeigt, erhielt man mit der Wahl der T/A-Option beim Challenger eine Vielzahl von Performance-Merkmalen: spezielle Aufhängung mit größeren Stabilisatoren vorne und hinten, vordere Scheibenbremsen mit Bremskraftverstärker, seitliche Auspuffanlage, Frischlufteinlass sowie das Herzstück – der 340-Kubikzoll-Small-Block mit 6-Pack-Vergaseranlage, in diesem Fall kombiniert mit einem 4-Gang-Getriebe und Pistol-Grip-Hurst-Schaltung.
Aber wie wir wissen – besonders bei MOPAR – ging es fast genauso sehr um die optische Wirkung wie um die Leistung. Alle T/A-Modelle kamen mit einer vollständig aus Fiberglas gefertigten Motorhaube mit riesiger Lufteinlass-Scoop, 15 x 7 Zoll Rallye-Felgen mit polierten Zierringen, E60 x 15 Zoll Goodyear Polyglas GT-Reifen und speziellen, längs verlaufenden Sportstreifen auf beiden Seiten des Fahrzeugs in Schwarz. Dieses spezielle T/A-Modell verfügt außerdem über zusätzliche Optionen wie Schalensitze mit Mittelkonsole rund um den Pistol-Grip-Shifter, eine Lenkung mit schneller Übersetzung sowie den T/A-Heckspoiler („Ducktail“).
Nach einer vollständigen Rotisserie-Restauration präsentiert sich dieser Challenger weiterhin in wunderschönem Zustand und verfügt über einen nummerngleichen 340/6-Pack-Motor sowie ein nummerngleiches 4-Gang-Getriebe. Nach der Restauration gewann das Fahrzeug sogar Auszeichnungen auf verschiedenen Veranstaltungen, darunter beim Willistead Classic Concours d’Elegance. Ein wunderschön restaurierter Challenger T/A – ein großartiges Beispiel der rennsportinspirierten Straßenfahrzeuge, die die Muscle-Car-Ära so unvergesslich machten.
Rotisserie-restauriert in seiner werksseitigen Dark Green Metallic-Lackierung mit schwarzen T/A-Seitenstreifen verfügt dieser Challenger T/A über einen nummerngleichen Motor, ein nummerngleiches Getriebe und die seltene Option der Lenkung mit schneller Übersetzung. Eine hervorragende Ergänzung für jede Sammlung eines begehrten Trans-Am-„E-Body“.
Various manufacturers racing programs resulted some of the most impressive and desirable street cars of the muscle car era. The Trans Am series in particular created some of the most brands synonymous with performance, BOSS 302, the Camaro Z/28 and the MOPAR twins, AAR Cuda and Challenger T/A.
Beautifully restored in its factory livery of Dark Green Metallic paint with black T/A specific side striping and matching interior, this absolutely stunning Challenger T/A is a true example of what Trans Am racing did for the street car consumer!! As this car shows, when selecting the T/A option on the Challenger, you were selection a bevy of performance features from special suspension including larger sway bars front and rear, front power disc brakes, side exit exhaust, fresh air intake, with the centerpiece of the package being the 6 Pack equipped 340 cubic inch small block, in this case backed by a 4 speed with Pistol Grip Hurst shifter. But also as we know, especially with MOPAR’s, it was almost as much about the visual impact as it was performance, all T/A’s came with full fiberglass hoods with a massive air intake scoop, 15 x 7” Rallye wheels with polished trim rings, E60 x 15” Goodyear Polyglas GT tires and special longitudinal sport stripes down either side of the car in black. This particular T/A also features extra options such as bucket seats with center console around the Pistol Grip shifter, fast ratio power steering and the T/A rear ducktail spoiler. Having gone through a complete rotisserie restoration, this Challenger still shows beautifully and is complete with a numbers matching 340/6 pack engine and numbers matching 4 speed transmission. After restoration has even claimed awards at various shows including the Willistead Classic Concours d’Elegance. A beautifully restored Challenger T/A, a great example of the race inspired street cars that helped make the muscle car era so memorable.
Rotisserie restored in its factory livery of Dark Green Metallic paint with black T/A specific side striping, this Challenger T/A features a numbers matching motor, transmission and rare quick ratio power steering option. A great addition to any collection of a highly sought after Trans Am “E” body.
Dark Green Metallic
Matching 340/6-Pack-Motor, 4-Gang
Matching 4-Gang-Pistol-Grip-Schaltung
Rotisserie-restauriert
Die verschiedenen Rennprogramme der Hersteller führten zu einigen der begehrtesten Straßenfahrzeuge der Muscle-Car-Ära. Die Trans-Am-Serie insbesondere brachte Modelle hervor, die bis heute als Synonym für Performance gelten: BOSS 302, Camaro Z/28 und die MOPAR-Zwillinge AAR Cuda und Challenger T/A.
Wunderschön restauriert in seiner werksseitigen Farbgebung Dark Green Metallic mit schwarzen T/A-typischen Seitenstreifen und passender Innenausstattung ist dieser absolut atemberaubende Challenger T/A ein echtes Beispiel dafür, was der Trans-Am-Rennsport für den Straßenfahrzeugkunden bedeutete! Wie dieses Fahrzeug zeigt, erhielt man mit der Wahl der T/A-Option beim Challenger eine Vielzahl von Performance-Merkmalen: spezielle Aufhängung mit größeren Stabilisatoren vorne und hinten, vordere Scheibenbremsen mit Bremskraftverstärker, seitliche Auspuffanlage, Frischlufteinlass sowie das Herzstück – der 340-Kubikzoll-Small-Block mit 6-Pack-Vergaseranlage, in diesem Fall kombiniert mit einem 4-Gang-Getriebe und Pistol-Grip-Hurst-Schaltung.
Aber wie wir wissen – besonders bei MOPAR – ging es fast genauso sehr um die optische Wirkung wie um die Leistung. Alle T/A-Modelle kamen mit einer vollständig aus Fiberglas gefertigten Motorhaube mit riesiger Lufteinlass-Scoop, 15 x 7 Zoll Rallye-Felgen mit polierten Zierringen, E60 x 15 Zoll Goodyear Polyglas GT-Reifen und speziellen, längs verlaufenden Sportstreifen auf beiden Seiten des Fahrzeugs in Schwarz. Dieses spezielle T/A-Modell verfügt außerdem über zusätzliche Optionen wie Schalensitze mit Mittelkonsole rund um den Pistol-Grip-Shifter, eine Lenkung mit schneller Übersetzung sowie den T/A-Heckspoiler („Ducktail“).
Nach einer vollständigen Rotisserie-Restauration präsentiert sich dieser Challenger weiterhin in wunderschönem Zustand und verfügt über einen nummerngleichen 340/6-Pack-Motor sowie ein nummerngleiches 4-Gang-Getriebe. Nach der Restauration gewann das Fahrzeug sogar Auszeichnungen auf verschiedenen Veranstaltungen, darunter beim Willistead Classic Concours d’Elegance. Ein wunderschön restaurierter Challenger T/A – ein großartiges Beispiel der rennsportinspirierten Straßenfahrzeuge, die die Muscle-Car-Ära so unvergesslich machten.
Rotisserie-restauriert in seiner werksseitigen Dark Green Metallic-Lackierung mit schwarzen T/A-Seitenstreifen verfügt dieser Challenger T/A über einen nummerngleichen Motor, ein nummerngleiches Getriebe und die seltene Option der Lenkung mit schneller Übersetzung. Eine hervorragende Ergänzung für jede Sammlung eines begehrten Trans-Am-„E-Body“.
Various manufacturers racing programs resulted some of the most impressive and desirable street cars of the muscle car era. The Trans Am series in particular created some of the most brands synonymous with performance, BOSS 302, the Camaro Z/28 and the MOPAR twins, AAR Cuda and Challenger T/A.
Beautifully restored in its factory livery of Dark Green Metallic paint with black T/A specific side striping and matching interior, this absolutely stunning Challenger T/A is a true example of what Trans Am racing did for the street car consumer!! As this car shows, when selecting the T/A option on the Challenger, you were selection a bevy of performance features from special suspension including larger sway bars front and rear, front power disc brakes, side exit exhaust, fresh air intake, with the centerpiece of the package being the 6 Pack equipped 340 cubic inch small block, in this case backed by a 4 speed with Pistol Grip Hurst shifter. But also as we know, especially with MOPAR’s, it was almost as much about the visual impact as it was performance, all T/A’s came with full fiberglass hoods with a massive air intake scoop, 15 x 7” Rallye wheels with polished trim rings, E60 x 15” Goodyear Polyglas GT tires and special longitudinal sport stripes down either side of the car in black. This particular T/A also features extra options such as bucket seats with center console around the Pistol Grip shifter, fast ratio power steering and the T/A rear ducktail spoiler. Having gone through a complete rotisserie restoration, this Challenger still shows beautifully and is complete with a numbers matching 340/6 pack engine and numbers matching 4 speed transmission. After restoration has even claimed awards at various shows including the Willistead Classic Concours d’Elegance. A beautifully restored Challenger T/A, a great example of the race inspired street cars that helped make the muscle car era so memorable.
Rotisserie restored in its factory livery of Dark Green Metallic paint with black T/A specific side striping, this Challenger T/A features a numbers matching motor, transmission and rare quick ratio power steering option. A great addition to any collection of a highly sought after Trans Am “E” body.
Financing calculator Dodge Challenger T/A 6 Pak Matching Numbers, Rotisserie Restored, 4-Speed Pistol Grip
Peter Oettinger
Address
Meiendorfer Mühlenweg 25-27, 22393 Hamburg, Deutschland
Phone
+49 40 64222206
Fax
+49 40 64222215
E-mail
info@peteroettinger.de
Working hours
Mo - Fr: 10:00 - 18:00 Uhr
Sa: nach Vereinbarung
Kontaktform
Sie sind interessiert an weiteren Informationen, wünschen ein individuelles Leasing- oder Finanzierungsangebot oder haben Interesse an einer Probefahrt?
Tragen Sie hier einfach Ihren Namen, E-Mail Adresse oder Telefonnummer ein und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Tragen Sie hier einfach Ihren Namen, E-Mail Adresse oder Telefonnummer ein und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Irrtümer, Änderungen, Eingabefehler und Zwischenverkauf vorbehalten. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für Tipp und Datenübermittlungsfehler. Aufgeführte Ausstattungen sind gegeben falls gesondert Vorort zu prüfen.
Send link to this page
Name:
E-mail:
Message: